Von Nike über H&M bis hin zu Primark und Lidl - meine Sportbekleidung!

Man(n) könnte sagen, eine Leggins, ein Sportoberteil, ein Sport BH und ein Paar Sportschuhe würden für das, was ich mache, ausreichen! Wie schön, dass ich kein Mann bin und sich das Thema damit schon erübrigt hat...

Um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht, wie viele Leggins, Oberteile oder Sport BH’s ich habe. Was würde es mir überhaupt bringen, das zu wissen? Wie zu jedem anderen Thema, gibt es hierzu verschiedenste Meinungen - und meine Meinung ist, dass ich es schön finde, wenn man seine Kleidung farblich aufeinander abstimmt. Das wiederrum bedeutet, dass man das ein oder andere Teil öfter im Schrank hat - natürlich in verschiedenen Farben.

Es muss für mich nicht DIE Marke sein. Es muss mir schlicht und einfach gefallen! Von Nike, Adidas, H&M bis hin zu, Primark oder Lidl, ist bei mir wirklich alles vertreten. In der Regel kaufe ich meine Sportsachen nicht zum regulären Preis, weil ich – insbesondere wenn es um die Markensachen geht – die Preise viel zu überteuert finde. Ich habe unheimlich viele Leggins und Sportschuhe von Nike, nur der Unterschied ist, dass ich meine Sachen fast ausschließlich im Sale kaufe. Man muss natürlich Glück haben, dass die gewünschten Teile dann noch in der entsprechenden Größe verfügbar sind, aber dieses „Risiko“ gehe ich gerne ein. Ist ja nicht so, als hätte ich - wenn ich dieses eine bestimmte Teil nicht bekomme - nichts zum Anziehen.

 

Schon beim Einkaufen, schwirrt die eine Gehirnhälfte durch den Schrank und analysiert, mit welchen bereits vorhandenen Kleidungsstücken sich das neue Herzchen kombinieren ließe. Da ich auf die Farbwahl achte, würde es für mich keinen Sinn machen, mir eine Farbe oder ein Muster zu kaufen, was ich absolut mit keinem anderen Teil kombinieren könnte. Es sein denn, man hat ein super Schnäppchen gefunden und holt sich gleich ein komplettes Outfit. Dann muss man den Sachverhalt als Ganzes betrachten und könnte zu dem Entschluss kommen, dass es sich dann wieder lohnt ;)

Ich glaube jeder, der schon mal eine Sportleggins gekauft hat, kennt den „Kopf-über-Po-rausstrecken“-Test, um zu sehen, ob die Leggins ja auch blickdicht ist. Aber nicht nur die Leggins müssen sich den strengen Qualitätstests aussetzen sondern auch alle Oberteile. Wenn man so will, habe ich fast keine Ansprüche. Sie dürfen nur nicht zu kurz/lang, nicht zu breit/schmal je nachdem dürfen sie auch nicht zu bunt oder zu uni sein :D Also sehr unkompliziert. Ach so, teuer ist ein absolutes No-Go.

Spaß bei Seite. Ich habe zwar viele Sportsachen, aber ich bin nicht besessen davon unbedingt das Neueste vom Neuesten haben und tragen zu müssen, wofür ich ein halbes Vermögen ausgeben müsste. Mir ist wichtig, dass es mir gefällt und was in meinen Augen noch wichtiger ist, dass es bequem ist.

Dieser Satz ist an alle Männer gerichtet, die diesen Artikel lesen: ich weiß, dass ihr das nicht verstehen könnt, aber genau so wenig verstehen wir Frauen es nicht, warum ihr zum Playsi-Zocken unbedingt das Spiel FIFA2017 braucht obwohl FIFA12-FIFA16 bereits in Eurer Spielsammlung vertreten sind ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Montag, 25 Juni 2018 08:53)

    Hallo
    Toller Beitrag. Ich fange gerade erst wieder an, mit dem Laufen. Ich sehe es genau wie Du, Markenware wird nur im sale erstanden und gekauft wird was gefällt. Bei den Schuhen ist es mir wichtig das es gute, auf meinen Füßen abgestimmte sind. Da schneiden die Markenschuhe schon wesentlich besser ab.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Sport.
    LG Sandra